© pixabay

• 06.07.2017

zur/zum Dr. phil.

Nicholas Walter Otieno Ajwang’
mit dem Dissertationsthema: FACTORS THAT INFLUENCE CITIZEN PARTICIPATION IN DEVOLVED FUNDS IN UASIN GISHU COUNTY, KENYA.

Peter Balthasar Berens
mit dem Dissertationsthema: Die Atomisierung der KPD zwischen 1923 - 1927 am Beispiel der KPD-Bezirke Ruhrgebiet und Niederrhein.

Meike Hilgemann
mit dem Dissertationsthema: Der Übergang vom Bachelor zum Master. Bildungsentscheidungen im Schnittfeld von Gender und Fachkultur.

Gunhild Keuler
mit dem Dissertationsthema: Literatur zur ‚Wende‘ im Deutschunterricht.

Robert Lindner
mit dem Dissertationsthema: Der japanische Engergiediskurs im Wandel. Eine diskursanalytische Untersuchung der Energieversorgungskrise nach Fukushima.

Raphael Neeleamkavil
mit dem Dissertationsthema: Causal Ubiquity in Quantum Astrophysical Cosmology - Cosmogenetic Ontology in Big Bang, Singularity, Inflation, Multiverse, Gravitational Coalescence and Continuous Creation.

Lydia Schultchen-Holl
mit dem Dissertationsthema: Leichen und andere Geheimnisse in der Bibliothek – Über Buch-Räume in der Kriminalliteratur.

Aylin Yanık-Şenay
mit dem Dissertationsthema: Familienberatung in muslimischen Migrantenorganisationen – Eine Untersuchung zu Beratungsbedürfnissen und –vorstellungen muslimischer Migrationsfamilien und die Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Konzeption.

zur/zum Dr. rer. pol.

Ya Wen
mit dem Dissertationsthema: Modelling Emission Allowance Prices.

zur/zum Dr. rer. nat.

Ratnaningtyas Budhi Lestari
mit dem Dissertationsthema: Defluoridation of drinking water by hybrid coagulation and filtration process.

Stefan Häfner
mit dem Dissertationsthema: Regression-based Monte Carlo methods with optimal control variates.

Cord Harms
mit dem Dissertationsthema: Application of Structural Electricity Models – From Parameter Estimation and Parameter Risk to an Implied Hedging Framework.

Terence Hetzel
mit dem Dissertationsthema: Characterization of micro liquid chromatography - theoretical performance limits and practical aspects for routine analysis on the example of cytotoxic drugs

Jens Nelsen
mit dem Dissertationsthema: Kompositmaterialien aus biodegradierbaren Polymeren und keramischen Nanopartikeln für die additive Fertigung.

Tim Reschke
mit dem Dissertationsthema: Lesegeschichten im Chemieunterricht der Sekundarstufe I zur Unterstützung von situationalem Interesse und Lernerfolg.

Julia Schulz
mit dem Dissertationsthema: From supramolecular networks to a pH-switchable Dendrimer as a potential Drug Carrier.

Christian Timma
mit dem Dissertationsthema: Oberflächenchemische und tribochemische Untersuchungen an neuartigen Umformhilfsmitteln für feuerverzinkte Stahloberflächen.

Sarah Weske
mit dem Dissertationsthema: Die Rolle von Sphingosin-1-Phosphat und seines Rezeptors S1P2 in der Regulation des Gleichgewichts zwischen Osteo- und Adipogenese und der Knochenhomöostase.

zur/zum Dr.-Ing.

Matthias Caninenberg
mit dem Dissertationsthema: Simulation und grundlegende Experimente zu Silizium-Dünnfilmen aus laserbearbeiteten Siliziumnanopartikeln.

Sebastian Zareba
mit dem Dissertationsthema: Modeling, parameter estimation, and optimization of continuous annealing furnaces in strip rolling lines