© freerangestock.com

Habilitationen - August 2018

• von Manuela Münch
  • 20.07.2018

die venia legendi erhielten:

DR. DR. MED. FRANCESCO BONELLA
mit der Habilitationsschrift: Klinische Relevanz von Biomarkern für die Einschätzung von Krankheitsaktivität, Verlauf und Prognose bei interstitiellen Lungenerkrankungen.
Lehrgebiet: Innere Medizin.

DR. MED. BERT BOSCHE
mit der Habilitationsschrift: Pathophysiologie, Diagnostik und Therapie des malignen Hirnödems als interdisziplinäre Herausforderung für Neurologie und Neurochirurgie.
Lehrgebiet: Neurologie.

DR. MED. LARS ERIK PODLESKA
mit der Habilitationsschrift: Einflussfaktoren und Ergebnisse bei der isolierten Extremitätenperfusion mit TNF-alpha und Melphalan.
Lehrgebiet: Chirurgie.

DR. MED. VERENA RUHLMANN
mit der Habilitationsschrift: Hybride Bildgebung: Von der PET/CT zur PET/MRT.
Lehrgebiet: Nuklearmedizin.

DR. MED. MARIA ICIAR SÀNCHEZ ALBISUA
mit der Habilitationsschrift: Beurteilung von Entwicklung, Neurologie und Gehirnstrukturen bei Kindern mit seltenen neuropädiatrischen Erkrankungen.
Lehrgebiet: Pädiatrie.

DR. MED. LISA FRITZI ZIMMER
mit der Habilitationsschrift: Wirkung und Nebenwirkungen neuer Systemtherapeutika beim malignen Melanom.
Lehrgebiet: Dermatologie und Venerologie.

Redaktion: Manuela Münch, Tel. 0203/37-91482