Anmeldeformular für Schulen

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

wir freuen uns, dass Sie sich für das Beratungs- und Informationsangebot der Universitätsbibliothek Duisburg-Essen für Ihre Schülerinnen und Schüler interessieren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwas Vorlauf für die Organisation benötigen. Wählen Sie mit Hilfe des Formulars die für Sie passenden Veranstaltungen aus. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontaktdaten Ihrer Schule
Angaben zur Gruppe

Schreiben Sie uns bitte ein paar Einzelheiten zu Ihrer Gruppe.
Sollen die Schüler:innen eine Universitätsbibliothek kennenlernen?
Möchten Sie Facharbeiten/Projekte vorbereiten?
Haben sich die Schüler:innen zum Zeitpunkt der Schulung bereits auf ein Thema festgelegt?
Welche Fächer sind relevant?

Angaben zur Veranstaltung
Wo soll die Einführung stattfinden?

Bitte beachten Sie:
Der Zugriff auf elektronische Ressourcen (Datenbanken, Zeitschriften, E-Books) ist für externe Nutzer:innen zurzeit nur an einigen ausgewiesenen PCs möglich.

Ihre Schüler:innen sollen Campusluft schnuppern und die Universitätsbibliothek kennenlernen?
Sie möchten Ihre Schüler:innen auf eine Facharbeit/Projektarbeit vorbereiten?

Tipp:
Für eine intensive Vorbereitung auf eine Fach-/Projektarbeit empfehlen wir, einen Bibliotheksrundgang und eine Literaturrecherche-Schulung im Doppelpack zu buchen.
Einfach beide Veranstaltungen ankreuzen!

Wunschtermin 1

Bitte beachten Sie:
Im Oktober können wir keine Termine anbieten!

Wunschtermin 2
Erklärungen

Bitte beachten Sie:
Bei allen Präsenz- und Online-Veranstaltungen der Universitätsbibliothek muss mindestens eine Lehrkraft anwesend sein. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Lehrenden.

Beachten Sie bitte außerdem unsere Hinweise zum Datenschutz.

Anwesenheit einer Lehrkraft