Willkommen bei der UDE Hacky Hour in der UB!

Was ist die Hacky Hour?

Gemeinsam tüfteln

Die Hacky Hour ist eure Gelegenheit, mit anderen an Codes, Daten und Tools zu tüfteln, die euch gerade Kopfzerbrechen bereiten. Wir schaffen euch einen offenen Ort dafür. Inspiriert ist die Hacky Hour von #ResBaz, HackyHour@Auckland und der Melbourne Uni.

Wissen teilen

In der Hacky Hour schaut sich die Gruppe eure praktischen Probleme an und alle lernen neue Tools und Techniken kennen. Vielleicht braucht ihr ja noch Mitstreiter:innen für ein Coding-Projekt?

Community schaffen

Die Hacky Hour ist keine Lehrveranstaltung! Die Hacky Hour ist eine Community, in der wir uns austauschen und voneinander lernen können. Jede:r ist willkommen, egal, welches Skill-Level ihr mitbringt!

Wann, wie und welche Themen?

Wann und wo findet die Hacky Hour statt?

Die Hacky Hour findet nachmittags (Termine s. u.), von 16 Uhr bis 17 Uhr statt. Aufgrund der aktuellen Lage findet das Format online via Zoom statt.
Mit dem kostenlosen Shuttle-Bus kommt ihr schnell von einem Campus zum Anderen, sobald die Veranstaltung wieder in Präsenz ist..

Ihr könnt nur online teilnehmen oder wollt eine Hacky Hour am Campus Essen? Dann schreibt uns gern eine E-Mail an: sarah.danker@uni-due.de

Wer kann teilnehmen?

Jede:r, die/der sich mit Daten, Tools und Coding beschäftigt, ist willkommen! Egal, ob ihr Expert:in oder Anfänger:in seid, egal in welchem Fachbereich ihr seid - jede:r kann etwas beitragen: Fragen, Probleme, Lösungen, Tipps & Tricks!

​Ihr habt schon ein Thema zum Besprechen? Bringt es mit!

Noch kein eigenes Thema? Kein Problem. Im Austausch mit der Gruppe lernt man immer dazu oder kann selbst etwas beitragen!

 

HackyHour_Wortwolke_8



Termine und Anmeldung

Campus Duisburg

Demnächst neue Termine


Online-Seminar


Demnächst neue Termine


Arbeitsplatz mit Laptop

Kontakt und Anmeldung

Habt ihr Fragen oder Anregungen?

Dann schreibt uns eine kurze E-Mail an: sarah.danker@uni-due.de

Ihr findet uns auch bei:
Instagram: @ub.due
Twitter: @ubdue

#UDEhackyhour