Meldungen aus der UDE

© UDE/eventfotograf.in

Dank für den geleisteten Einsatz

Bunte Sommer-Oase

  • von Beate Kostka
  • 13.07.2018

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die UDE am 12. Juli ihr diesjähriges Sommerfest. Von 13 Uhr bis in die späten Abendstunden kamen zahlreiche Studierende und UDE-Mitarbeiter*innen auf die Essener Campuswiese, um Bekannte zu treffen, die bunt dekorierten Länderstände zu bewundern oder auch die vielfältigen internationalen Tanz- und Musikdarbietungen zu genießen.

Rektor Prof. Ulrich Radtke, Prorektorin Prof. Barbara Buchenau und Kanzler Dr. Rainer Ambrosy dankten für den geleisteten Einsatz und verliehen zahlreiche Auszeichnungen insbesondere in den  Bereichen Internationales, Nachhaltigkeit und Sport. Der Preis für den besten Länderstand ging an die Studierenden aus Pakistan.

Zahlreiche Mitmach-Aktionen sorgten zudem für Bewegungsimpulse: So konnte man sich am Kletterturm oder auf dem Slacklining-Band erproben, Bälle auf die Torwand dreschen oder den Kickertisch als Bühne für die eigenen Ballkünste nutzen. Eine Gruppe ließ es sich nicht nehmen und kam sogar mit dem Rad von Duisburg an den Essener Campus.

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/de/ude_sommerfest/

Zurück

Ihre Ansprechpartner/innen

Stabsstelle des Rektorats
Ressort Presse

Telefon: Teamübersicht
Fax: +49(0)203 37 92428
E-Mail: presse@uni-due.de

Campus Duisburg:
Forsthausweg 2
LG 119
47057 Duisburg

Campus Essen:
Universitätsstraße 2
T01 S03 B55
45141 Essen

Presseinformationen

Der Blick zurück (RSS)

Campus:Aktuell

Im Semester zwei Mal im Monat, ansonsten monatlich erhalten alle Hochschulangehörigen mit Campus:Aktuell alle Infos aus der und rund um die UDE. Extern gibt es unseren Newsletter auf Wunsch [per E-Mail] (Listenname: campusaktuell).