© privat

Wolfgang Hümbs

Immer in Bewegung

  • von Beate Kostka
  • 31.10.2018

Als bester Deutscher in seiner Altersklasse beendete Dipl.-Mathematiker Wolfgang Hümbs den Lausanne-Halbmarathon am 28. Oktober in 1:52:07. „Es war anstrengend aber wunderschön, denn die hügelige Strecke schlängelt sich immer entlang des Genfer Sees.“

Der passionierte Langstreckenläufer bestritt bereits sportliche Wettkämpfe in 26 Ländern weltweit. Und nun? Eigentlich könnte er sich zur Ruhe setzen, denn ab dem 1. November ist er offiziell Rentner. Doch das ist nichts für den umtriebigen Mathematiker: Ab sofort teilt er sein profundes Wissen mit den Studierenden im Auftrag des Instituts für Optionale Studien (IOS) und der Fakultät für Ingenieurwissenschaften.

Weitere Informationen:
https://de.lausanne-marathon.com/

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6871