© freerangestock.com

• 01.01.2019

zur/zum Dr. phil.:

CHRISTOPH GILLE
mit dem Dissertationsthema: Junge Menschen ohne Erwerbsarbeit - Alltag und Handlungsfähigkeit in den wohlfahrtskapitalistischen Regimen Spanien und Deutschland.

ALEXIA SCHEMIEN
mit dem Dissertationsthema: Doing Religion: The Politics of Spirituality in Contemporary Mexican American Writing.

zur/zum Dr. rer. pol.:

JUZEPH AWAD
mit dem Dissertationsthema: The Role of the Sub-Region Factors in the MENA region Economies

BENJAMIN BÖCKER
mit dem Dissertationsthema: Storage in future energy systems - challenges of valuation and supply adequacy.

MARTIN FISCHER
mit dem Dissertationsthema: The Long-Term Effects of Education on Health and Labor Market Outcomes Evidence from Historical School Reforms in Sweden and Germany.

zur/zum Dr. rer. nat.:

KATHARINA BATZKE
mit dem Dissertationsthema: Die Rolle von Galectin-1 bei der Modulierung der Strahlenresistenz in Abhängigkeit der Trk-Rezeptor-Expression beim Neuroblastom.

SALINA BEGUM
mit dem Dissertationsthema: Role of acid sphingomyelinase in T lymphocyte activation.

MARC HESENIUS
mit dem Dissertationsthema: Spezifikation von Gestensteuerung - Ein hybrider Ansatz.

MARISA ALENA HOLZAPFEL
mit dem Dissertationsthema: Fachspezifischer Humor als Methode in der Gesundheitsbildung im Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe I.

LINDA INGENDAHL
mit dem Dissertationsthema: Protein Repair Strategies for the Functional Restoration of CARASIL-relevant HTRA1 Mutants.

LUKAS CARL FRIEDRICH JOHN
mit dem Dissertationsthema: Computational lnsights and Catalyst Syntheses for the Electrochemical CO2 Reduction.

MANUELA KOWALCZYK
mit dem Dissertationsthema: Die Rolle der tumorrelevanten RhoA G17 Mutation in der Regulation von Aktin-assoziierten zellulären Prozessen.

LISA MARIE KRIEGER
mit dem Dissertationsthema: Global chromatin changes induced by altered tonicity interferes with DNA damage response signaling and DNA double-strand break repair.

XOLELWA LAMANI-DIXON
mit dem Dissertationsthema: Analysis of aromatic amines in human urine using comprehensive multi-dimensional gas chromatography mass spectrometry.

CAO LI
mit dem Dissertationsthema: Regulation of Staphylococcus aureus infection of macrophages by CD44 and acid sphingomyelinase.

ANDREAS MARTENS
mit dem Dissertationsthema: Dekomposition komplexer Datenstrukturen in Legacy-Systemen zur stufenweisen Datenmigration.

SILKE MÜLLER
mit dem Dissertationsthema: Integrative und interaktive Mechanismen bei der Entscheidungsfindung unter objektivem Risiko: Die Verarbeitung langfristiger Konsequenzen und ungefährer Zahlen.

FRESCILIA OCTA-SMOLIN
mit dem Dissertationsthema: 1,1'-Binaphthyl Based Bis- and Tris-Phosphoric Acids: Syntheses and Application as Fluorescent Chemosensors.

SOMA SALAMON
mit dem Dissertationsthema: Magnetic measurements on single-phase and composite multiferroics.

BENJAMIN STODT
mit dem Dissertationsthema: Internetnutzungskompetenzen als Determinante funktionaler und dysfunktionaler Facetten der Internetnutzung.

KLAUDIA ANNA SZYMONOWICZ
mit dem Dissertationsthema: Importance of the Akt’s activation state for its role in the cellular radiation response.

RENÁTA VÁRALJAI
mit dem Dissertationsthema: Application of circulating cell-free tumor DNA profiles for therapeutic monitoring and outcome prediction of metastatic melanoma.

LENA WILDSCHÜTZ
mit dem Dissertationsthema: Transkriptom- und Proteom-Analyse der Iris bei Kindern mit juveniler idiopathischer Arthritis-assoziierter Uveitis.

zur/zum Dr.-Ing.:

MAIK BEER
mit dem Dissertationsthema: SPAD-basierte Sensoren für die laufzeitbasierte Distanzmessung bei hoher Hintergrundlichtintensität.

ANTJE BIRKHOLZ
mit dem Dissertationsthema: Erweiterte Materialmodellierung zur Spritzgießsimulation unter Berücksichtigung zulässiger Schmelzebeanspruchung hochgefüllter Thermoplaste.

FLORIAN BIRKMANN
mit dem Dissertationsthema: Experimentelle und theoretische Untersuchungen zur Adsorption kurzkettiger Kohlenwasserstoffe bei tiefen Temperaturen.

TIMO BOSCH
mit dem Dissertationsthema: Characterization of a Novel Radial Reactor for a Solid Oxide Fuel Cell System with Anode Off-Gas Recirculation.

TIM DASZENIES
mit dem Dissertationsthema: Optimierung einer kennfeldbasierten Regelung mittels Reinforcement Learning am Beispiel einer Verbrennungskraftmaschine.

DARIO DÜSTERLOH
mit dem Dissertationsthema: Funktionsoptimierung und Komplexitätsbeherrschung im Entwicklungsprozess mechatronischer Fahrwerksysteme am Beispiel elektromechanischer Lenksysteme.

OLIVER LEHMANN
mit dem Dissertationsthema: Neuartiger Ansatz zur Untersuchung des tribologischen Systems Ventilspindel/Sitzring für Großgasmotoren.

SEBASTIAN MEYER
mit dem Dissertationsthema: Trocknungseffekte in gedruckten metalloxidischen Präkursorvorstufen und deren Einflüsse auf Morphologie, Schaltcharakteristik und Prozessierung von Dünnschichttransistoren.

PETER UHLIG
mit dem Dissertationsthema: LTCC Technology for Planar Microwave Antenna Systems.

JIAO WANG
mit dem Dissertationsthema: Effecting the driver's awareness: Options, bounds, limits".

Redaktion: Manuela Münch, Tel. 0203/37-91482

Post-Views: 6881