© IGNI

Innovative Ideen umsetzen

IGNI geht in die dritte Runde

• von Ulrike Eichweber
  • 13.02.2019

Gemeinsam mit Unternehmer*innen an Geschäftsideen arbeiten, diese Chance kam bei Studierenden gut an. Am 26. Februar geht IGNI - Innovations- und Gründungsoffensive NiederRhein in die dritte Runde – und diesmal können auch innovationsfreudige UDE-Beschäftigte mitmachen. Unterstützt wird die Initiative vom Gründungs- und Innovationszentrum (IDE) der UDE.

In der zweiten Runde hatten insgesamt 25 Studierende über vier Monate hinweg pfiffige Ideen mit Vertreter*innen regionaler Unternehmen entwickelt. Herausgekommen sind beispielsweise ein neuer Ansatz für die moderne Organisation des Handwerks, Car-Sharing Möglichkeiten in ländlichen Gebieten oder ein Schlafmittel 2.0.

Für den neuen Durchgang haben sich bis jetzt Unternehmen aus Maschinenbau, Logistik und Handel angemeldet. Insgesamt können 40 Masterstudierende bzw. Beschäftigte und sechs Firmen teilnehmen.

Die Auftaktveranstaltung findet am 26. Februar ab 18 Uhr bei der Firma Haniel in Duisburg statt.

Anmeldeschluss: 20. Februar.

Im Bild: Beim IGNI-Prototyping Workshop machte sich ein Team zunächst Gedanken über eine Schlaf App.

Weitere Infos:

Post-Views: 6871