IN-EAST Himalaya-Challenge

Den Mount Everest locker bezwungen

• von Ulrike Eichweber
  • 23.04.2019

Geschafft: 10.332 – so viele Meter erstiegen Beschäftigte im Gebäude LE während der Fastenzeit. Das IN-EAST hatte zu einem Fitnessprogramm aufgerufen, inklusive der Himalaya-Challenge. Ziel: Die Höhe des Mount Everest mit 8.848 Metern bezwingen.

Nimm die Treppen statt des Fahrstuhls, um in den 6. und 7. Stock zu kommen, forderte das Institut für Ostasienwissenschaften auf. Und das taten nicht nur IN-EAST-Mitarbeiter*innen. "Auch Kolleg*innen und Kollegen aus der Soziologie haben uns unterstützt und sind extra ein Stockwerk höher gestiegen als für sie nötig", freut sich Dan T. Wichter, Referent der Geschäftsführung. Insgesamt 43 Personen bezwangen 369 Mal das Treppenhaus und erklommen so die 10.332 Meter.

Passend zur Fastenzeit wurde auch den Kalorien der Kampf angesagt. In der Institutsküche gab es Obst und gesunde Getränke. "Das kam so gut an, dass wir darüber nachdenken, sie das ganze Jahr über anzubieten", so Wichter. Gemeinsame Gymnastik mit dem Pausenexpress des Hochschulsports, eine Abnehm-Aktion mit Spenden zugunsten des Alumni-Vereins und ein wöchentlicher Erfahrungsaustausch rundeten das Fitness- und Gesundheitsprogramm ab. Nächstes Jahr könnte es eine Neuauflage der Aktion geben.

Weitere Informationen:

Post-Views: 6875