© GYF

Nachwuchsforschende gesucht

• von Ulrike Eichweber
  • 02.05.2019

Die Mobilität im Ruhrgebiet und wie man die Lebensumstände Benachteiligter erfahrbar machen kann, waren bereits Themen von Arbeitsgruppen der Global Young Faculty (GYF). Nun sucht die Initiative junge Forschende mit neuen innovativen Ideen.

In der Global Young Faculty (GYF) treffen sich herausragende, engagierte Nachwuchswissenschaftler*innen der Metropole Ruhr, um gemeinsam an disziplinübergreifenden Themen zu arbeiten. Für den neuen, sechsten Jahrgang können ab sofort die Ruhr-Uni Bochum, die TU Dortmund, die UDE sowie außeruniversitäre Forschungseinrichtungen im Ruhrgebiet Kandidaten*innen nominieren. Er startet im Oktober 2019.

Es werden bis zu 50 engagierte Nachwuchsforschende gesucht, die in interdisziplinären Arbeitsgruppen zu selbstbestimmten Themen zusammenarbeiten. Vorschläge können bis zum 15. Juni beim Mercator Research Center Ruhr (MERCUR) eingereicht werden.

An der UDE findet dazu am 8. Mai eine Info-Veranstaltung statt. Beginn: 14 Uhr, Ort: V15 S01 C97 (Campus Essen).

Das Netzwerk ist eine Initiative der Stiftung Mercator in Zusammenarbeit mit der Universitätsallianz Ruhr.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7244