© pixabay.com

Nachhaltigkeit voranbringen

• von Ulrike Eichweber
  • 24.07.2020

Unseren Planeten für nachfolgende Generationen erhalten: Dafür muss man nachhaltig handeln. Und das in unterschiedlichen Bereichen. An der Schnittstelle zwischen Ökologie, Ökonomie und Soziologie setzt daher die Virtual Summer School on Green Business and Sustainability an. Vom 24. August bis zum 4. September beleuchtet sie Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektive. Der UDE-Profilschwerpunkt Urbane Systeme – das Joint Centre Urban Systems (JUS) – ist Mitveranstalter.

Was ist eigentlich Licht und was macht es mit der Natur? Was passiert mit unserem Wasser von der Gewinnung über den Verbrauch bis zum Abwasser? Wie kann eine dezentrale Energieversorgung gelingen? Mit solchen Fragen will sich die Summer School u.a. befassen. Fachleute geben dazu Einblicke in aktuelle Entwicklungen. Studierende können in virtuellen Räumen gemeinsam lernen, diskutieren und in Workshops und Projekten gemeinsam arbeiten – auch an selbstgewählten Themen. Fachleute in Sachen Nachhaltigkeit geben außerdem Einblicke in die aktuellen Entwicklungen.

Unterstützt wird das Projekt durch das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) und das Kompetenznetzwerk Umweltwirtschaft.NRW des Landes-Umweltministeriums.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 7. August):

-------------------------
Post-Views: 7261