Prof. Sigrid Quack
© KHK/Georg Lukas

Society for the Advancement of Socio-Economics

Sigrid Quack ist neue Präsidentin

  • von Ulrike Eichweber
  • 06.10.2020

Die Direktorin des Käte Hamburger Kollegs/Centre for Global Cooperation Research der UDE, Prof. Sigrid Quack, ist neue Präsidentin der Society for the Advancement of Socio-Economics (SASE). Sie gehörte seit 2014 zum Exekutivrat der Gesellschaft.

Quack, UDE-Professorin für Soziologie mit Schwerpunkt Vergleichende Soziologie, ist seit 2017 Direktorin des Hamburger Kollegs. Die Expertin für transnationale Governance interessieren Prozesse der grenzüberschreitenden Institutionenbildung. Die lassen sich beobachten, wenn etwa weltweite Standards für faire Arbeitsbedingungen, nachhaltige Forstwirtschaft, aber auch für Rechnungslegung oder Urheberrecht entstehen. Welche Rolle soziale Mobilisierung dabei spielt, dieser Frage geht sie dabei nach.

Die 1989 gegründete SASE ist eine internationale, interdisziplinäre Organisation, die das Verständnis für wirtschaftliches Verhalten in einem breiten Spektrum akademischer Disziplinen fördern will. So gehören Wissenschaftler*innen aus Wirtschaft, Soziologie, Politikwissenschaft, Management, Psychologie, Recht, Geschichte und Philosophie sowie Geschäftsleute und politische Entscheidungsträger*innen in Regierungen und internationalen Organisationen zu ihren Mitgliedern.

Weitere Informationen:
https://www.gcr21.org/de/das-kolleg/news/jahr/aktuell/sigrid-quack-zur-neuen-praesidentin-der-society-for-the-advancement-of-socio-economics-sase-gewaehlt

https://sase.org/

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7257