© pixabay.com

Populismus in Ostasien

• von Ulrike Eichweber
  • 03.11.2020

Wer sich für Populismus in Demokratien interessiert und wissenschaftliche Literatur dazu in die Hand nimmt, wird bald feststellen: Man findet viel zu Europa oder Nord- bzw. Südamerika, Ostasien dagegen wird fast nie behandelt. Dabei gibt es auch in Japan, Südkorea und Taiwan entsprechende Strömungen.

Im Research Forum des Instituts für Ostasienwissenschaften IN-EAST stellen die Wissenschaftler*innen, die sich mit diesem Teil der Welt befassen, ihre Forschung vor. Die englischsprachige Vortragsreihe "Populism in East Asien Democracies" startet am 11. November.

Erster Gast der wöchentlichen Reihe ist Prof. Hino Airo von der Waseda Universität in Tokio. Er spricht über "Japan as an Uncharted Territory of Global Populism? Disentangling Its Myth with New Research".

Das gesamte Programm im Überblick und Zoom-Registrierung:

-------------------------
Post-Views: 7248