© pixabay.com

Videokonferenz mit Alexander Graf Lambsdorff

Wie steht`s um die transatlantischen Beziehungen?

  • von Ulrike Eichweber
  • 05.05.2021

Herrscht unter dem neuen US-Präsidenten Joe Biden wieder eitel Sonnenschein in den transatlantischen Beziehungen? Er betont die gemeinsamen Ziele mit den europäischen Verbündeten viele gemeinsame Ziele, wie etwa in der Klima- und Handelspolitik. Doch es gibt auch Konfliktpotenzial. Da wären z.B. die Haltung zu China, die Lastenteilung in der Verteidigungspolitik und Handelszölle. Über den Stand der Beziehungen berichtet Alexander Graf Lambsdorff am 10. Mai beim Talk Spezial des Fördervereins der UDE.

Der Bundestagsabgeordnete Lambsdorff ist u.a. stellvertrender Landesvorsitzender der FDP-NRW und Mitglied im Vorstand der Atlantik-Brücke. Von 2004-2017 war er Europaabgeordneter und ist seit 2014 Präsident des Europäischen Parlaments.

Die Videokonferenz findet ab 13 Uhr über Microsoft Teams statt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.ihk-niederrhein.de/system/vst/3894218?id=363348&terminId=622425

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7256