© @GYF

Nachwuchsforschende mit innovativen Ideen

• von Ulrike Eichweber
  • 10.05.2021

Gemeinsam forschen, sich wissenschaftlich vernetzen, interdisziplinär arbeiten: Ab sofort können die UA Ruhr-Universitäten und Forschungseinrichtungen im Ruhrgebiet engagierte Postdoktorand*innen für den neuen Jahrgang der Global Young Faculty (GYF) nominieren.

In der GYF treffen sich herausragende, engagierte Nachwuchswissenschaftler*innen der Metropole Ruhr, um gemeinsam an disziplinübergreifenden Themen zu arbeiten. Für den neuen, siebten Jahrgang können ab sofort Kandidat*innen benannt werden. Er startet im Oktober 2021.

Es werden bis zu 50 engagierte Forschende gesucht, die in interdisziplinären Arbeitsgruppen zu selbstbestimmten Themen zusammenarbeiten. Vorschläge nimmt das Mercator Research Center Ruhr (MERCUR) bis zum 15. Juni an.

Am 18. Mai und am 1. Juni finden Informationsveranstaltungen per Zoom statt.

Weitere Informationen:

-------------------------