© pixabay.com

Moerser Universitätswochen

Klimawandel - Was können wir tun?

• von Jennifer Meina
  • 21.10.2021

Ob Hitzewellen, Starkregen oder Artensterben – der Klimawandel stellt uns vor enorme Herausforderungen. Doch wie soll es in der Umweltpolitik weiter gehen? Dieser Frage gehen die Moerser Universitätswochen vom 28. Oktober bis 4. November nach.

Zum Auftakt zur Wissenschaftsreihe der UDE und der Sparkasse am Niederrhein spricht am 28. Oktober ab 20 Uhr Prof. Klaus Görner unter anderem über die Rolle, die Wasserstoff für eine nachhaltige Energiewende spielt. Görner lehrt an der UDE Umweltverfahrens- und Anlagentechnik.

Ebenfalls um 20 Uhr beginnt am 4. November eine Podiumsdiskussion. Sie behandelt die Chancen und Risiken technologischer Neuerungen, mit denen die Folgen des Klimawandels eingedämmt werden könnten. Von der UDE werden Dieter Bathen, UDE-Professor für Thermische Verfahrenstechnik, und der UDE-Soziologe Dr. Christian Lübke vertreten sein.

Die Eintrittskarten zu der reinen Präsenzveranstaltung bekommen Interessierte in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Niederrhein, Ostring 4-7 in Moers, oder auf Bestellung unter veranstaltungen@sparkasse-am-niederrhein.de. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel.

Weitere Informationen:

-------------------------