© pixabay.com

Habilitationen

• von Manuela Münch
  • 20.12.2021

Die lenia vegendi erhielten:

DR. MED. ANN-KATHRIN BITTNER
mit der Habilitationsschrift: Evaluierung prädiktiver und prognostischer Marker zur besseren Prognoseeinschätzung des frühen, insbesondere triple-negativen Mammakarzinoms.
Lehrgebiet: Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

DR. RER. NAT. ARNE HERRING
mit der Habilitationsschrift: In vivo und in vitro Untersuchungen zur Pathogenese, Diagnostik und Therapie der Alzheimer-Krankheit.
Lehrgebiet: Molekulare Neuropathologie.

DR. RER. MEDIC. ADRIANE ICENHOUR
mit der Habilitationsschrift: Viszerozeption und ihre Modulatoren entlang der Gehirn-Darm Achse: Von A wie Angst bis Z wie zentrales Nervensystem.
Lehrgebiet: Medizinische Psychologie.

DR. MED. PHILIPP JANSEN
mit der Habilitationsschrift: Neue bildgebende und molekulare Ansätze in der Diagnostik von kutanen Neoplasien.
Lehrgebiet: Dermatologie und Venerologie.

DR. MED. DIRK PABST
mit der Habilitationsschrift: Die Extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) in der Notfall- und Intensivmedizin.
Lehrgebiet: Innere Medizin.

DR. MED. MAREIKE RASCHE
mit der Habilitationsschrift: Therapie und Prognose der akuten myeloischen Leukämie im Kindesalter.
Lehrgebiet: Kinder- und Jugendmedizin.

DR. MED. STEFAN SCHÖNBERGER
mit der Habilitationsschrift: Zielgerichtete Therapieansätze bei Keimzelltumoren.
Lehrgebiet: Kinder- und Jugendmedizin.

DR. MED. ALINA ZUBAREVICH
mit der Habilitationsschrift: Operabilität und Risikostratifizierung in der modernen Herzchirurgie.
Lehrgebiet: Herzchirurgie.

Redaktion: Manuela Münch, Tel. 0203/37-91482