Portrait Jürgen Hein

Jürgen Hein leitet Koordinierungsbüro

• von Jennifer Meina
  • 03.02.2022

Willkommen in der Universitätsallianz Ruhr: Jürgen Hein leitet ab sofort als Managing Director das Coordination Office der Research Alliance Ruhr. In der neu gegründeten Research Alliance Ruhr der UA Ruhr bündeln die UDE, die Ruhr-Universität Bochum und die TU Dortmund ihre internationale Spitzenforschung zu drängenden Zukunftsfragen.

Das Coordination Office bildet die organisatorische Schnittstelle zwischen den vier Research Centern und dem College einerseits und den drei Universitäten andererseits. Als Managing Director wird Jürgen Hein dafür verantwortlich sein, die Sitzungen des Research Alliance Boards mit den Hochschulleitungen zu organisieren. Zuvor war er in der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen für die Ruhr-Konferenz tätig.

Weitere Informationen:

-------------------------