© UDE/Fakultät für Geisteswissenschaften

Nachwuchsforschende präsentieren Arbeiten

• von Ulrike Eichweber
  • 04.10.2023

Die Fakultät für Geisteswissenschaften ist eine der größten der UDE. An ihren 16 Instituten forschen viele Nachwuchswissenschaftler:innen. Doch an was eigentlich? Einen Überblick schafft da der Tag der Geisteswissenschaften am 13. Oktober ab 10 Uhr am Essener Campus (R12 V03 D20).

Der Bandbreite der Vorträge und Posterpräsentationen ist entsprechend groß: Es geht u.a. um die Freiheit im Denken Kants, die digitale Bildung von Lehrkräften des Sachkundeunterrichts sowie um das Liken, Kommentieren und Teilen und die Frage, wann Nutzer:innen auf Unternehmenskommunikation in den Sozialen Medien reagieren. Diskutiert wird auch die Frage: Orte der Erinnerung in der niederländisch-deutschen Grenzregion – vom Trauerort zum Lernort?

Der Tag der Geisteswissenschaften, der zum zweiten Mal stattfindet, bietet also einen Blick über den Tellerrand des eigenen Instituts und die Gelegenheit, sich in ungezwungener Atmosphäre untereinander zu vernetzen. Er wird vom graduate forum humanities und dem dokFORUM.GeiWi der UDE organisiert.

Zum Programm:

Post-Views: 6907