Schmuckbild

Communicator-Preis der DFG

• von Ulrike Eichweber
  • 07.12.2023

Die Deutsche Foschungsgemeinschaft (DFG) und der Stifterverband zeichnen einzelne Forschende sowie Teams für herausragende Wissenschaftskommunikation und für ihr Engagement beim Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft aus. Der Communicator-Preis ist mit 50.000 Euro dotiert.

Er richtet sich an Wissenschaftler:innen aus allen Fachgebieten, die an Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen in Deutschland tätig sind und ihre Kommunikationsaktivitäten überwiegend im deutschsprachigen Raum umsetzen. Es sind sowohl Selbstbewerbungen als auch Vorschläge möglich. Vorschlagsberechtigt sind die Leitungen der Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie ehemalige Communicator-Preisträger:innen.

Bewerbungsschluss: 2. Januar.

Weitere Informationen: