Schmuckbild mit Text
© UA Ruhr

College for Social Science and Humanities

Jetzt für Senior-Fellowship bewerben

Exzellente internationale Forschende in den Geistes- und Sozialwissenschaften können sich bis zum 10. Juni gemeinsam mit Tandem-Partner:innen der Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr) für das Senior-Fellowship-Programm des College for Social Sciences and Humanities bewerben. Die Forschungsaufenthalte starten im März bzw. September 2025.

Das Programm richtet sich an erfahrene Geistes- und Sozialwissenschaftler:innen, die an einer Universität oder Forschungseinrichtung im Ausland tätig sind und ein international sichtbares, herausragendes Forschungsprofil aufweisen. Das Fellowship ermöglicht ihnen, sechs Monate lang im interdisziplinären Umfeld des College an eigenständigen Forschungsprojekten zu arbeiten. Die geplante Zusammenarbeit mit Forschenden aus der UA Ruhr ist eine zentrale Voraussetzung für die Bewerbung.

Es werden jeweils bis zu zehn Plätze vergeben. Mit dem Programm verfolgt das College das Ziel, die geistes- und sozialwissenschaftliche Spitzenforschung der UA Ruhr zu stärken und ihre Vernetzung mit exzellenten Forschenden aus der ganzen Welt zu intensivieren.

Weitere Informationen:

-------------------------