Für das 7. UK-German Frontiers of Humanities Symposium
Humboldt-Stiftung und British Academy vergeben Plätze
- von Ulrike Eichweber
- 24.09.2025
Die Alexander von Humboldt-Stiftung und die British Academy vergeben an 30 Forschende aus UK und Deutschland einen Platz für das 7. UK-German Frontiers of Humanities Symposium. Es dreht sich dabei vom 10. bis zum 12. Juni 2026 in Bonn alles um "Truth, Justice and Peace". Bewerbungsschluss ist der 29. Oktober.
Vorstellungen von Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden für das 21. Jahrhundert neu definieren – das ist das ambitionierte Ziel des Symposiums. Dabei sollen Vertreter:innen möglichst vieler Fächer aus den Geistes- und Sozialwissenschaften ihre Kenntnisse einbringen.
Bei einer erfolgreichen Bewerbung werden die Kosten für die Reise, die Unterkunft (drei Nächte) und die Verpflegung vor Ort von beiden Organisationen übernommen.
Die Teilnehmer:innen am Symposium können sich außerdem für das Programm CONNECT der Humboldt-Stiftung bewerben. Es bietet Stipendien für kurze Arbeitsaufenthalte in Deutschland oder Großbritannien, die jederzeit nach dem Symposium angetreten werden können.
Hier geht`s zum Call for Applications:
https://www.humboldt-foundation.de/en/apply/sponsorship-programmes/frontiers-of-research-symposia/call-for-applications-ukgfoh