Thematisch sortiert

Lehrkräfteprofessionalisierung Mehrsprachigkeit/Fremdsprachen

Feier, Beata Erika
Vielfalt im Spannungsfeld von Angebot und Nutzung im Deutsch als Zweitsprache (DaZ)-Unterricht für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule: Eine praxisorientierte und multiperspektivische Analyse von Unterrichtsgeschehen, Lehrerhandlungen, Lehrwerken und Sprachcurricula.

Picozzi, V.
(Zweitgutachterin, Erstgutachter D. Reimann, UDE) Sprachmittlung in Italienisch als Fremdsprache

Reschke, M.
Professionalisierung von Lehrkräften in den Bereichen sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit –Wissen und Einstellungen von Lehramtsstudierenden nach Erwerb der Zusatzqualifikation „Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft“ und nach dem Referendariat

Sprachenpolitik

David, Marlene
Zugang zu Fremdsprachen(-unterricht) an Gymnasien und
Gesamtschulen im Ruhrgebiet. Eine sprachenpolitische Analyse auf Makro-,
Meso- und Mikroebene unter Berücksichtigung der Rolle lebensweltlicher
Mehrsprachigkeit.

Cantonedsc 0176
@ UDE/Frank Preuß

Prof. Dr. Katja F.
Cantone-Altıntaș

Deutsch als Zweit-
und Fremdsprache
Geschäftsführende Direktorin

Anschrift:


Universität Duisburg-Essen
Deutsch als Zweit- und
Fremdsprache
Universitätsstr. 12
45141 Essen

Kontakt:


Tel.: +49-(0)201-183 2407
Fax: +49-(0)201-183 3959
E-Mail:
katja.cantone@uni-due.de

Raum: R12 R03 B36

Zuständiges Sekretariat:


Vassiliki Metaxa
Tel.: +49-(0)201-183 3580
Fax: +49-(0)201-183 3959
E-Mail: dazdaf@uni-due.de

Raum: R12 R03 B39