Anleitung zur Bestellung von Scans aus einem Buch

Bestellung über Primo

Über unseren Katalog Primo erhalten Sie die Bestandsangaben zu Medien in unserem Bestand. 

Mitarbeitende der UDE haben nach dem Login die Möglichkeit, Auszüge aus Büchern zu bestellen. Die Scans werden per E-Mail zugestellt.

Hinweise zu den Scan-Diensten

So legen Sie einen Digitalisierungsauftrag an

Wenn Sie als Hochschulmitarbeiter:in Primo angemeldet sind, sehen Sie oberhalb der Standortanzeige die Option, einen Digitalisierungsauftrag anzulegen.

Klicken Sie dazu auf den Link 'Digitalisierungsauftrag anlegen':

Screenshot aus Primo: Digitalisierungsauftrag anlegen

In der Eingabemaske hinterlegen Sie bitte Sie die bibliographischen Angaben des gewünschten Kapitels/Artikels.

Bitte wählen Sie im Anschluss den Grund für die Bestellung aus und bestätigen Sie, dass Sie den Urheberrechtshinweis zur Kenntnis genommen haben:

Screenshot aus Primo: Digitalisierungsauftrag anlegen, Daten eingeben

Die Lieferung erfolgt als PDF-Datei an die in Ihrem Bibliothekskonto gespeicherte E-Mail-Adresse.

Bitte sorgen Sie für ausreichend Speicherplatz in Ihrem E-Mail-Account.