Anleitung zur Bestellung von Scans aus einem Buch
Bestellung über Primo
Über unseren Katalog Primo erhalten Sie die Bestandsangaben zu Medien in unserem Bestand.
Mitarbeitende der UDE haben nach dem Login die Möglichkeit, Auszüge aus Büchern zu bestellen. Die Scans werden per E-Mail zugestellt.
So legen Sie einen Digitalisierungsauftrag an
Wenn Sie als Hochschulmitarbeiter:in Primo angemeldet sind, sehen Sie oberhalb der Standortanzeige die Option, einen Digitalisierungsauftrag anzulegen.
Klicken Sie dazu auf den Link 'Digitalisierungsauftrag anlegen':

In der Eingabemaske hinterlegen Sie bitte Sie die bibliographischen Angaben des gewünschten Kapitels/Artikels.
Bitte wählen Sie im Anschluss den Grund für die Bestellung aus und bestätigen Sie, dass Sie den Urheberrechtshinweis zur Kenntnis genommen haben:

Die Lieferung erfolgt als PDF-Datei an die in Ihrem Bibliothekskonto gespeicherte E-Mail-Adresse.
Bitte sorgen Sie für ausreichend Speicherplatz in Ihrem E-Mail-Account.