© UDE / Simone Müller

UA Ruhr bei NAFSA

• von Ulrike Eichweber
  • 07.06.2018

Die NAFSA ist die bedeutendste Netzwerkkonferenz für internationale Hochschulbildung, Austausch und Mobilität. In Philadelphia (USA) trafen sich jetzt rund 10.000 Teilnehmende aus über 100 Ländern von 3.500 Institutionen. Und die UA Ruhr war mit dabei.

Unter dem diesjährigen Motto „Diverse Voices, Shared Commitment“ diskutierten die Hochschulvertreter/innen aktuelle Herausforderungen und Chancen und nutzten die Chance bestehende Partnerschaften auszubauen und neue Kontakte zu knüpfen.

Für die UDE war Simone Müller, Mitarbeiterin des Akademischen Auslandsamtes und zuständig für außereuropäische Kooperationsprogramme, vor Ort – gemeinsam mit Kolleg/innen der TU Dortmund, der Universität Bochum und des New Yorker UA Ruhr-Büros. Man kam dabei auch mit möglichen Partnern in Amerika, Australien und Ostasien ins Gespräch.

Im Bild: Peter Rosenbaum (UA Ruhr-Büro New York), UDE-Mitarbeiterin Simone Müller, Jutta Schmid (Ruhruni Bochum), Julia Pehle und Laura Hope (beide TU Dortmund).

Weitere Infos:

-------------------------