© KWI, Foto: Huber

Dissertationspreis und neue Fellows

• von Ulrike Eichweber
  • 23.04.2019

Für ihre bei der Ruhr-Uni Bochum (RUB) eingereichten Arbeiten hat der Förderverein des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen (KWI) jetzt die Medienwissenschaftlerin Dr. Eva Schauerte und der Philosoph Dr. Kevin Liggieri mit dem Dissertationspreis ausgezeichnet. Außerdem wurden neue Fellows begrüßt.

Schauerte erhielt den mit 3.000 Euro dotierten 1. Preis für ihre Arbeit „Lebensführungen. Eine Medien- und Kulturgeschichte der Beratung“, Liggieri den mit 1.500 Euro dotierten zweiten Preis für seine Dissertation „Zur Kultur- und Begriffsgeschichte der ‚Anthropotechnik‘. Eine Untersuchung programmatischer Diskurse zwischen ‚Menschenzucht‘ und ‚Menschenbehandlung'“.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Thomas Geer, überreichte die Auszeichnungen jetzt bei einer Veranstaltung unter dem Motto "Schichtwechsel". Dabei stellten sich auch die Fellows für die neuen KWI-Forschungsbereiche Kultursoziologie und Kulturwissenschaftliche Wissenschaftsforschung vor.

Im Bild:
Prosten sich zu: Die Ausgezeichneten Dr. Kevin Liggieri und Dr. Eva Schauerte.

Weitere Informationen:

Post-Views: 6878