Transatlantic Summer Workshop

Zwei UDE-Promovendinnen an der CUNY

• von Ulrike Eichweber
  • 14.08.2019

Eine Woche lang an einem Workshop der City University of New York (CUNY) teilnehmen – das ermöglicht UA Ruhr-Promovierenden der Geistes- und Sozialwissenschaften ein Austauschprogramm. In diesem Jahr ergatterten Verena Keysers und Hayfat Hamidou von der Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät der UDE Plätze dafür.

Erstmals konnten sich UDE-Promovierende für den "Two-Summer-Workshop" bewerben. Der erste Teil zum Thema  „Politics, Identities and Relationships in the Transatlantic World“ fand jetzt in New York statt, der zweite wird nächsten Sommer an einer der UA Ruhr-Univeristäten organisiert. Der Workshop ermöglicht es den Nachwuchsforschenden, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

Politikwissenschaftlerin Hamidou und Soziologin Keysers konnten mit ihren Dissertationsprojekten „Politischer Xenophobie“ bzw. „Kommunikation und Demenz“ mehrere Fördernetzwerke überzeugen und wurden u.a. von DUE-Mobil unterstützt.

Weitere Informationen: