© AStA UDE

UDE wird zur Public Climate School

• von Ulrike Eichweber
  • 22.11.2019

Ab dem 25. November wird die UDE eine Woche lang zur Public Climate School. Lehrende behandeln in ihren Veranstaltungen Nachhaltigkeits- oder Klimathemen und öffnen diese für alle Interessierten.

Zum Auftakt betrachtet Soziologin Prof. Anja Weiß soziale Bewegungen und sozialen Wandel. „Zeit für Utopien“ heißt es am 26. November, wenn die Bildungswissenschaftler*innen Dr. Jaba Trumann und Prof. Helmut Bremer den gleichnamigen Film über die Möglichkeiten eines nachhaltigen gesellschaftlichen Wandels zeigen. Das Ende für Ölheizungen und die Auswirkung der CO2-Bepreisung auf Energieentscheidungen nimmt am 27. November der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Christoph Weber unter die Lupe, während Chemiker Prof. Christian Mayer den Beitrag von Wasser zum Treibhauseffekt der Erde erklärt.

Mit der Public Climate School beteiligt sich die UDE an der von der Initiative Students for Future ausgerufenen Protestwoche.

Das gesamte Programm im Überblick:

Post-Views: 6878