© pixabay.com

ABGESAGT: Zukunftswerkstatt Inklusion

• von Cathrin Becker
  • 05.03.2020

DIESE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT!

Ohne Inklusion läuft nichts: Angehende Lehrer*innen aller Schulformen brauchen Kompetenzen, wenn es um das erfolgreiche Unterrichten von Schüler*innen mit und ohne Förderbedarf geht. Die erlernen sie in der „Zukunftswerkstatt Inklusion“. Zum nächsten Termin der UA Ruhr-Workshop-Reihe lädt die TU Dortmund am 24. und 25. März ein.

Mehrsprachigkeit in der Schule zu fördern, ist nur ein Ziel von engagierten Lehrkräften. Um sie noch umfangreicher auf Inklusion im Schulalltag vorzubereiten, reformieren die UDE, die TU Dortmund und die RUB aktuell ihre Lehramtsstudiengänge. Dozierende aller drei Unis präsentieren unter anderem ihre neu entwickelten Konzepte in Form von Workshops für Masterstudierende. Ausgewählte Veranstaltungen zu verschiedenen Aspekten von Inklusion richten sich außerdem an Lehrkräfte mit Unterrichtserfahrung.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 9. März):

Post-Views: 7138