© KI Metropole Ruhr/freepik.com

Papierschiffe gehen virtuell ins Rennen

• von Ulrike Eichweber
  • 16.06.2020

Eine Regatta ganz ohne Muskelkraft, dafür mit kreativen Papierbooten: Da das traditionelle Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen nicht stattfinden kann, lädt das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr an der UDE jetzt mit weiteren Partnern zum virtuellen Wettstreit ein. Einsendeschluss: 19. Juni.

Ob eingespielte Teams, Neulinge, Familien oder Einzelkämpfer: Alle können ihr Schiffchen ins Rennen schicken. Jedes erhält eine Startnummer, die ersten drei Plätze werden ausgelost, das schönste erhält einen Sonderpreis. Außerdem wird das Rennen virtuell in Szene gesetzt. Das Video stellt das Konfuzius-Institut online.

Zusendungen per Post an:
Konfuzius-Institut Metropole Ruhr e.V.
Bismarckstr. 120 (Tec-Center)
47057 Duisburg

Die Gewinner werden am 25. Juni bekannt gegeben. Auf dieses Datum fällt in diesem Jahr das Drachenbootfest, eines der wichtigsten Feste im chinesischen Mondkalender.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7251