Schmuckbild
© pixabay.com

BWLer der UDE im Ranking der Wirtschaftswoche

Die Jungen geben Gas

  • von Dr. Thomas Wittek
  • 17.12.2020

Wer sind die besten Köpfe der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Österreich und der Schweiz? Das ermittelt jedes Jahr die Wirtschaftswoche. Besonders gut abgeschnitten haben in der neuesten Ausgabe die Forschenden der UDE in der Kategorie ‚junge Wilde‘.

Gleich mit vier Nachwuchswissenschaftlern unter 40 Jahren ist die UDE in der renommierten Rangliste vertreten. Prof. Jochen Gönsch, der sich mit Service Operations beschäftigt, hat einen Sprung von Platz 67 auf Platz 21 gemacht. Der Finanzierungsspezialist Prof. Heiko Jacobs verbesserte sich vom 57. auf den 22. Rang. Neu auf der Liste sind Prof. Marc Eulerich, Fachgebiet Interne Revision, auf Platz 45 sowie Prof. Dominik Kress auf Rang 74. Kress ist erst in diesem Sommer auf den neuen Lehrstuhl für Datenanalyse berufen worden.

Auch in der Kategorie der 100 bundesweit besten „Langfrist-Stars der BWL“ ist die UDE weiterhin mit zwei Forschenden präsent. Unverändert auf dem 15. Platz liegt der Experte für Telekommunikationswirtschaft Prof. Torsten Gerpott. Um acht Plätze verbessern konnte sich der Logistikfachmann Alf Kimms. Er belegt jetzt Rang 57.

Grundlage der Bewertung sind die Publikationen in über 850 wissenschaftlichen Fachzeitschriften aus den vergangenen fünf Jahren – je renommierter die Zeitschrift desto höher die Punktzahl.

Weitere Informationen:
https://www.wiwo.de/my/erfolg/hochschule/exklusives-ranking-das-ist-deutschlands-bester-betriebswirt/26702504.html

Redaktion: Dr. Thomas Wittek, Tel: 0203/37 9-2430, thomas.wittek@uni-due.de

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7149