Schmuckbild

Mensen feiern Frühlingsfest

• von Ulrike Eichweber
  • 26.01.2022

Mit dem Frühlingsfest beginnt in vielen asiatischen Ländern das neue Jahr. Vom 1. bis zum 3. Februar holt das Studierendenwerk Essen-Duisburg das Fest ins Ruhrgebiet und begrüßt das Jahr des Tigers – u.a. mit authentischen Speisen in seinen Mensen.

Täglich bringt ein traditionelles Gericht die Düfte und Aromen Asiens auf die Campi. Dabei holen sich die Köch*innen Unterstützung von asiatischen Studierenden. Neben „Gu Lao Rou“ (Schweinefleisch süß-sauer, mit Ananas und Reis) steht auch „Hong shao dou fu“ (Geschmorter Räuertofu mit Bohnen, Szechuan-Pfeffer und gebratenem Reis mit Frühlingszwiebeln) auf dem Programm.

Im Foyer der Duisburger Mensa informiert ein Team der studentischen Hochschulgruppe CampusGarten über Traditionen rund um das Neujahrsfest in Asien (am 1. und 2. Februar jeweils zwischen 11.30 und 14 Uhr). Im Fokus stehen dabei China und Vietnam.

Weitere Informationen:

Post-Views: 6886