© EAF/getty images

Misch Dich ein – mach Politik vor Ort

• von Ulrike Eichweber
  • 16.06.2021

Frauen fehlen in der Politik, ihr Anteil in den Parlamenten ist teils sogar rückläufig – besonders auf kommunaler Ebene. Das will das gemeinsame Programm "Misch Dich ein – mach Politik vor Ort" der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft (EAF) Berlin und der Universitätsallianz (UA) Ruhr ändern. Studentinnen können sich noch bis 25. Juni bewerben.

Es will politisch interessierten und engagierten Studentinnen kommunalpolitische Strukturen näher bringen, zeigen, wie sie sich einbringen können, und sie
für politisches Engagement motivieren bzw. bestärken. Insgesamt drei Seminare kombinieren ab November 2021 theoretische Inhalte, praktische Übungen und Trainings mit dem persönlichen Austausch mit (Kommunal-)Politikerinnen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7247