© UDE

MINT ausprobieren

• von Dr. Alexandra Nießen
  • 24.06.2022

Wie entwickelt man eine App fürs Smartphone? Kann ein Roboter Gedanken lesen? Wie wird Wasser Trinkwasser? Zu solchen Fragen dürfen Jugendliche ab 15 Jahren während der SommerUni in Natur- und Ingenieurwissenschaften an der UDE experimentieren. Für diese Projektwoche vom 1. bis zum 5. August sind noch Plätze frei.

Seit über 20 Jahren macht die SommerUni Lust auf MINT-Fächer. Und auch diesmal warten fünf spannende Tage auf die Teilnehmenden. Sie erhalten einen realistischen Einblick in die verschiedenen Fachgebiete und erleben „Uni“ hautnah. Neben vielen praktischen Übungen, Laborbesichtigungen und Exkursionen gibt es studentische Tutor:innen, die sie begleiten. Außerdem informiert die Studienberatung, und Fachleute aus Wirtschaft und Industrie erzählen aus ihrem Arbeitsleben.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 8. Juli möglich.

Weitere Informationen:
Programm und Anmeldung:
Birkan Gülcan Doğan, Koordinatorin Schüler:innenprogramme, Tel. 0201/18 3-4527, schuelerinnenprogramme@uni-due.de

Redaktion: Alexandra Nießen, Tel. 0203/37 9-1487, alexandra.niessen@uni-due.de

Post-Views: 7270