Schuckbild
© UDE/Familienservice

Herbstferienbetreuung

Noch ein paar Plätze frei!

• von Ulrike Eichweber
  • 01.09.2022

Wie schützt man Menschen, Tiere und Umwelt? Was war in der Eiszeit los und wie sieht es in der Antarktis aus? Kinder und Teenager von Uni- und UK Essen-Angehörigen werden es nach der Herbstferienbetreuung (vom 4. bis zum 14. Oktober) des UDE-Familienservices wissen. Ein paar Plätze sind noch frei: In beiden Wochen für die Teens (ab zehn Jahren) und in der ersten Woche noch ein paar wenige für Kinder.

„Rettung naht“ bzw. „Saving Lives“ heißt es für schulpflichtige Jungen und Mädchen bis 14 Jahren in der ersten Ferienwoche. Die zweite steht unter dem Motto "Eiskalt erwischt" bzw. "Look me in the ice". Zwischen 7.45 und 16.15 Uhr stehen Ausflüge zu Erlebnis- und Bildungsorten auf dem Programm und es gibt spannende Angebote auf dem Essener Campus. Von Duisburg aus gibt es einen Shuttleservice.

[Update 8. September:] Es sind nur noch ein paar Plätze für Teens frei.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 19. September):

Post-Views: 7237