(v.l.): Dr. Martin Florack (WICA), Prof. Matthias Degen (Westfälische Hochschule), Lisa Debo (WICA), Prof. Karl-Rudolf Korte (UDE) sowie Oberhausens Oberbürgermeister Daniel Schranz.
© Stadt Oberhausen/Thom Thöne

UDE unterstützt Wissenschaftscampus NRW

Wandel mitgestalten

• von Ulrike Bohnsack
  • 06.10.2022

Oberhausen bekommt eine neue Einrichtung: den Wissenschaftscampus NRW (WICA). Gemeinsam aufbauen werden ihn die Stadt, die NRW School of Governance der UDE sowie das Institut für Journalismus und PR an der Westfälische Hochschule.

Und darum geht es: Gesellschaft und Politik stehen vor großen Veränderungen. Damit der Wandel gelingt, soll der Wissenschaftscampus Bürger:innen, Verwaltung und Forschung besser miteinander vernetzen. Auch ein Reallabor soll es geben, in dem eigene Projekte angestoßen und wissenschaftlich begleitet werden.

Im Bild (v.l.): Dr. Martin Florack (WICA), Professor Dr. Matthias Degen (Westfälische Hochschule), Lisa Debo (WICA), Professor Dr. Karl-Rudolf Korte (UDE) sowie Oberhausens Oberbürgermeister Daniel Schranz.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7375