Schmuckbild (Plakat)

Kunst-Studierende präsentieren ihre Werke

• von Ulrike Eichweber
  • 06.06.2023

Der Name ist Programm: Resultate heißt die Ausstellung, die am 14. Juni am Campus Essen eröffnet wird. Und die Resultate ihrer Arbeit aus den Jahren 2022 und 2023 zeigen dabei 100 Studierende des UDE-Instituts für Kunst und Kunstwissenschaft.

Die angehenden Lehrenden präsentieren eine Auswahl ihres kreativen Schaffens. Das geht von Malerei und Zeichnung über Druckgrafik bis hin zu Skulptur und Rauminstallation, die mit Fotos, Videos und Performances kombiniert werden. Dafür öffnet das Institut bis zum 16. Juni seine Werkstätten und Ateliers. "So wird das breite Spektrum des Kunstschaffens an unserem Institut sichtbar", freut sich Johannes Buchholz, künstlerischer Mitarbeiter und Organisator der Ausstellung.

Eröffnet wird die große Jahresausstellung am 14. Juni um 18 Uhr Raum R12 R02 A87. Im Anschluss (ab 21 Uhr) veranstaltet die Fachschaft Kunst ein Fest. Zu sehen sind die Werke am 15. und 16. Juni von 14 bis 18 Uhr bzw. von 12 bis 16 Uhr im R12-Gebäude.

Weitere Informationen:

-------------------------