TARGOBANK RUN

UDE-Hochschulsport überzeugt in Duisburg

von Arne Rensing | 2023-08-11

(Bild: fotoagentur roth)

Große Leistungen des Hochschulsports beim diesjährigen TARGOBANK RUN in Duisburg. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 145 Läuferinnen und Läufer für die Universität an den Start.

Allen voran entschied Anneke Vortmeier, Studentin der Molekularbiologie, souverän die Damenwertung für sich. Vortmeier, Deutsche Hochschulmeisterin 2022, Crosslauf-Europameisterin im Team 2021 und mehrfache Deutsche Meisterin in den U-Klassen, legte damit den Grundstein für den zweiten Rang in der Teamwertung, den sie zusammen mit Heike Rosum (Einzelwertung: Platz 8) und Joana Verheyen (Einzelwertung: Platz 37) ins Ziel brachte.

Ebenfalls über ein herausragendes Ergebnis freute sich die erste Mannschaft der UDE-Herren: Christian Kukuk (Einzelwertung: Platz 32), Torsten Bandyszak (Einzelwertung: Platz 60) und Sebastian Sprick (Einzelwertung: Platz 94) belegten Platz 15 von 862 gewerteten Teams.

Post-Views: 813