22. November 2023

Rohrbruch im M-Bereich am Campus Duisburg

von Nicole Leifeld | 2023-11-23


(Bild: fotoatelier.hamburg - stock.adobe.com)

+++++ Update 24. November 2023 +++++

Die Hörsäle in den betroffenen Bereichen konnten am 24. November wieder in Betrieb genommen werden. Die weitere Abarbeitung der technischen Störungslage erfolgt im Wochenenddienst.

+++++++++++++++++++++++++

Aufgrund eines Rohrbruchs einer Hauptversorgungsleitung im M - Bereich am 22. November 2023 war es zwingend notwendig, dass der Gebäudebetrieb eine Großzahl der Hauptsysteme der technischen Gebäudeausrüstung abschaltet, um die Sicherheit der anwesenden Personen zu gewährleisten und weiteren Schaden von Gebäuden und den technischen Anlagen abzuwenden.

Aufgrund dessen kann es in den nächsten Tagen zu Einschränkungen in der Nutzung und Verfügbarkeit der Räume in den betroffenen Bereichen kommen. Der Gebäudebetrieb arbeitet mit Hochdruck daran, die Systeme nach einem geordneten Schema wieder in Betrieb zu nehmen.

In der Nacht zum 23. November 2023 konnten bereits die Hauptlüftungs- und Heizungssysteme wieder in einen stabilen Betrieb gebracht werden. Die vollständige Wiederherstellung des Normalbetriebs wird noch einige Tage dauern.

Wir bitten um Entschuldigung und zugleich um Verständnis für alle Unannehmlichkeiten, die aus dieser technischen Störungslage entstehen, und werden Sie tagesaktuell über die Entwicklungen informieren.

Nicole Leifeld

Dezernat Gebäudemanagement
Team Strategische Steuerung (SST)
0201/183-2081 oder mobil 0160- 98902080
nicole.leifeld@uni-due.de 

---------------
Post-Views: 761