Sieben herausragende Arbeiten prämiert

Fasselt Förderpreis vergeben

[16.10.2008] Fünf herausragende Absolventen und zwei Nachwuchswissenschaftler der Universität Duisburg-Essen haben den Fasselt Förderpreis 2008 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PKF FASSELT SCHLAGE LANG UND STOLZ erhalten.

Der mit insgesamt 7.000 Euro dotierte Preis ging zu gleichen Teilen an die sieben Nachwuchswissenschaftler, die durch ihre exzellenten Arbeiten in den Bereichen Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling bzw. Wirtschaftsinformatik überzeugen konnten.

Dr. Frank Navrade und Dr. Holger Wirtz wurden für ihre Dissertationen ausgezeichnet. In der Kategorie Diplomarbeiten erhielten den Preis Annika Arnold, Martin Berg, Alexander Brünn, Volker Klinkhammer und Johanna Souad Qandil.

Die Duisburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat den Fasselt Förderpreis bereits zum achten Mal vergeben. Mit dem Preis will sie die Bedeutung wissenschaftlicher Spitzenleistungen und Nachwuchsförderung für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Region Duisburg-Duisburg unterstreichen.