UDE: Uni-Termine vom 15. bis 21. Oktober

Was ist an der Uni los?

[12.10.2007] Mittwoch, 17. Oktober, 20 Uhr:
Tagung „Gespräch über Bücher ? Kriminalromane“. Dr. Cornelia Schlicht spricht über das Buch „Das ewige Leben. Ein neuer Fall für Simon Brenner“ von Wolf Haas in der Zentralbibliothek Essen, Hollestraße 3.

Donnerstag, 18. Oktober:
? Von 13 bis 18 Uhr findet wieder der Innovationsmarkt der Fakultät der Ingenieurwissenschaften / CeNIDE / IHK zu Duisburg und Essen Campus Duisburg statt. Am Campus Duisburg im Zentrum für BrennstoffzellenTechnik, Carl-Benz-Straße 201.
? 20 Uhr: Konzert der Big Bandits, Aula Henri-Dunant-Str. 65, Essen.
? 20 Uhr: Internationaler Stammtisch ? Campus Essen, veranstaltet durch das Akademische Beratungs-Zentrum (ABZ) und das Akademische Auslandsamt (AAA) im Fitzpatrick's Irish Pub, Girardet-Haus, Girardetstr. 2, 45131 Essen.

Samstag, 20. Oktober, 9.30 Uhr:
Tagung „Kompetent Lesen und Schreiben ? Zur Notwendigkeit der Förderung der Lese- und Schreibfähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen“ im Audimax, Campus Essen. Organisation: Zentrum für Lehrerbildung.

Redaktion: Heike Lehnhoff, Tel. 0203/379-2461