Umgestaltung des ABZ-Stellenmarkts

Jobbörse für Jedermann

[10.11.2008] Gut strukturiert und in einem neuen optischen Gewand präsentiert sich seit kurzem der zentrale Stellenmarkt der Universität Duisburg-Essen (UDE). Ein Klick auf www.uni-due.de/stellen genügt, um einen Überblick über aktuelle Werkstudentenjobs, Praktika und Stellen im In-und Ausland sowie den Stellenausschreibungen der UDE zu bekommen. Das freut vor allem die Studierenden, aber auch die Unternehmen.

Durch die Aufnahme der Jobbörse, die bundesweit mit über 100 Hochschulen vernetzt ist, und der neuen Rubrikmit studentischen Hilfskraftstellen an der UDE, ist das Angebot des Akademischen Beratungs-Zentrums (ABZ) insbesondere für Studierende interessant. Egal, ob kurzfristige Nebenjobs, Praktika in den Semesterferien oder erste Stellenangebote, die Akademiker von morgen finden auf den ersten Blick, was sie suchen.

Aber auch Unternehmen wie DB Mobillity Logistics, Intel oder Bertelsmann greifen gerne auf das Angebot der UDE zurück. Dabei steht vor allem die Suche nach qualifizierten Praktikanten und Nachwuchskräften, die praktische Erfahrungen sammeln möchten, im Vordergrund. Die Wirtschaftsunternehmen nutzen die Jobbörse als Schnittstelle zu Studierenden, die nach ihrem Studienabschluss als mögliche Bewerber für freie Stellen in Frage kommen.

Weitere Informationen: Victoria Ouw-Welkerling, Tel. 0203/379-1423, abz.stellenmarkt@uni.due.de

Redaktion: Cathrin Becker, Tel. 0203/379-1489