Absolventenfeier der Wirtschaftswissenschaftler

Fleiß zahlt sich aus

[17.11.2008] Wenn Studierende zu Alumnis werden, haben sie hart dafür gearbeitet.
145 Absolventen und acht Promovenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen (UDE) werden am Freitag, 21. November, für ihren Fleiß belohnt: sie bekommen in einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

Bei der Anzahl der Abschlüsse habe die Absolventen des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre die Nase vorn (74 Absolventen), gefolgt von den Wirtschaftsinformatikern (34 Absolventen). Ebenfalls freuen können sich die Prüflinge der Bachelor- und Masterstudiengänge: Der Studiengang Volkswirtschaftslehre verabschiedet zehn Bachelor-Absolventen und zwei Master-Absolventen ins Berufsleben. Den Studiengang „Angewandte Informatik – Systems Engineering“ haben 13 Absolventen mit einem Bachelor und vier Absolventen mit einem Master erfolgreich abgeschlossen. Ihre Examensurkunden und Zeugnisse entgegen nehmen dürfen auch acht Absolventen des Bachelor-Studiengangs Medizin-Management.

Redaktion: Cathrin Becker, Tel. 0203/379-1489