Absolventenfeier der Water Science-Masterstudenten

Wasser als vielfältige Ressource

[05.12.2008] Sie haben wertvolle Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt und freuen sich nun über ihren erfolgreichen Studienabschluss: 26 Absolventen des Masterstudiengangs Water Science an der Uni Duisburg-Essen (UDE) feiern am 10. Dezember ab 15.30 Uhr im Glaspavillon am Campus Essen.

Die besten Master-Absolventen halten dabei Kurzvorträge zu ihren Arbeiten, vier davon entstanden im Ausland, ein Teil in Deutschland bzw. direkt an der UDE. Nach einer Ansprache des Dekans Prof. Dr. Matthias Epple werden die Urkunden übergeben. Anschließend überreichen Dr. Wolfgang Harter den BK Giulini Sonderpreis und Prof. Dr. Wolf.-Dieter Griebler den Sachtleben Water Award.

Bereits seit sieben Jahren gibt es den Studiengang Water Science an der UDE. Rund 100 Erstsemester schreiben sich jedes Jahr für den Bachelorstudiengang ein, die überwiegende Mehrheit der Absolventen beginnt im Anschluss mit dem englischsprachigen Masterstudium. Das Konzept des Studiengangs zeichnet sich unter anderem durch die Fächerkombination von Chemie und Mikrobiologie und die internationale Ausrichtung aus.

Weitere Informationen: Prof. Dr. Hans-Curt Flemming, Tel. 0203/379-1936, E-Mail: HansCurtFlemming@compuserve.com

Redaktion: Katrin Braun, Tel. 0203/379-1488