Examensfeier für Lehramtsabsolventen

Feierlicher Abschied von der Uni

[08.12.2008] Sie machen sich selbst das schönste Weihnachtsgeschenk: 524 Lehramtsabsolventen haben den monatelangen Prüfungsstress hinter sich gebracht und ihr erstes Staatsexamen bestanden. 249 der angehenden Lehrerinnen und Lehrer bekommen am Freitag, 12. Dezember, in einer Feierstunde ihre Examenszeugnisse überreicht.

Rund 900 Gäste werden zum Festprogramm um 16 Uhr in der Aula der alten PH (Henri-Dunant-Straße 65) in Essen erwartet, um gemeinsam mit den Absolventen Abschied von der Uni zu nehmen. Die feierliche Übergabe der Zeugnisse wird durch das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) und das Landesprüfungsamt NRW I übernommen. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung ist die Ehrung der besten Absolventen.

Musikalisch unterhalten werden die Gäste von Christian Hummer (Gitarre) und Markus Conrads (Kontrabass) sowie Sport-Studierenden der UDE, die ein artistisches Programm einstudiert haben. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Verlage Westermann und Cornelsen sowie die Versicherungsunternehmen Debeka und DBV-Winterthur.

Weitere Informationen: Dr. Anja Pitton, Tel. 0201/183-2216, E-Mail: anja.pitton@uni-due.de

Redaktion: Cathrin Becker, Tel. 0203/379-1489