Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Unternehmerabend am Campus Duisburg

Einblicke in die Praxis

[22.12.2008] Studierende, die später einmal in der Unternehmensberatung Fuß fassen möchten, sollten diesen Termin nicht verpassen: Am 19. Januar veranstaltet die studentische Unternehmensberatung Wissenschaft in der Praxis (WIP) e.V. einen Unternehmerabend an der Universität Duisburg-Essen (UDE). Interessierte Studierende und Unternehmensvertreter können sich bis zum 9. Januar unter vorstand-projekte@wip-duisburg.de anmelden.

Der Verein stellt ab 17 Uhr am Campus Duisburg (Gerhard-Mercator-Haus, Lotharstraße 57) seine Arbeit und Methoden zur studentischen Unternehmensberatung vor. Studierende haben hier die Möglichkeit sich zu informieren und erste Kontakte zu Unternehmen aus der Region zu knüpfen. Unterstützt werden die Jungberater dabei vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Operations Research.

Doch auch der Blick in die Praxis kommt nicht zur kurz: UDE-Professor Dr. Volker Breithecker informiert in einem Vortrag über das Thema „Ökonomische Konsequenzen des Jahressteuergesetzes 2009.“ Ebenfalls eingeladen ist Michael Hetkamp von der ThyssenKrupp Steel AG. Er berichtet über die bisherige Zusammenarbeit mit WIP e.V. und steht für weitere Fragen der Studierenden offen.

Weitere Infos: Eva Citzler, Tel. 0174/2121444, http://www.wip-duisburg.de

Redaktion: Cathrin Becker, Tel 0203/379-1489

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php