Kinderbetreuung „DU-E-Kids“ öffnet die Türen

Informieren und den Sommer feiern

[30.06.2009] Gäste herzlich willkommen: Die DU-E-Kids laden ein zum Tag der offenen Tür und zum Sommerfest der Kinderbetreuung am Duisburger Campus der Universität Duisburg-Essen (UDE). Am kommenden Samstag von 12 bis 17 Uhr erwarten unter anderem Sand- und Wasserspiele, Bastelangebote und Kinderschminken die kleinen Gäste in der Kammerstraße 206-208.

Für große Besucher stehen Informationen im Vordergrund: Sie können die Einrichtung in Augenschein nehmen, das Betreuungsteam und das Elternservicebüro der UDE kennen lernen sowie erste Kontakte zu anderen Eltern knüpfen, die ihre Kinder bereits bei den DU-E-Kids versorgt wissen.

Allen offen steht eine Cafeteria und - natürlich - Nahrhaftes vom Grill. Ganz ausdrücklich eingeladen sind auch die Nachbarn der Tagespflegestelle.

In der hochschuleigenen Einrichtung DU-E-Kids bietet die Universität an zwei Standorten am Duisburger Campus flexible Betreuung für Kinder ihrer Beschäftigten. Insgesamt haben im Tagespflegeverbund 20 Mitarbeiterkinder im Alter zwischen zehn Monaten und knapp vier Jahren einen Platz gefunden. Sechs fest angestellte Tagesmütter kümmern sich um den Uni-Nachwuchs.

Hinweis für die Redaktion:
Zur Berichterstattung vor Ort sind Journalisten und Fotografen ganz herzlich eingeladen am Samstag, 4. Juli, in der Zeit zwischen 12 und 17 Uhr in die Kammerstraße 206-208, Duisburg.

Weitere Informationen: Claudia Kippschull, Tel. 0170/9220920, elternservice@uni-due.de

Redaktion: Arne Rensing, Tel. 0203/379-1481, arne.rensing@uni-due.de