Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

UDE publiziert internationale Zeitschrift für Schiffstechnik

Statt Hamburg nun Duisburg

[27.01.2010] Die internationale Zeitschrift „Ship Technology Research – Schiffstechnik“ (STR) wird seit Jahresbeginn vom Institut für Schiffs- und Meerestechnik der Uni Duisburg-Essen (UDE) herausgegeben. Fast 60 Jahre lang war STR in Hamburg beheimatet. „Es freut mich sehr, dass es gelungen ist, das Journal von der Elbe an Rhein und Ruhr zu holen“, sagt Institutsleiter Prof. Dr. Bettar El Moctar.

Die dreimal jährlich erscheinende Fachzeitschrift verantwortet der UDE-Professor gemeinsam mit einem Kollegen der südafrikanischen Universität Stellenbosch. Die Veränderungen in Herausgeberschaft und Erscheinungsort machen sich auch optisch bemerkbar: Das Heft hat ein neues Layout bekommen.

Und rechtzeitig zur boot ist auch die erste Ausgabe für 2010 erhältlich. Bis zum kommenden Sonntag (31.1.) liegt sie am Messe-Stand der UDE aus (Halle 13, Stand E 39).


Weitere Informationen: Prof. Bettar el Moctar, Tel. 0203/379-2539, shiptechnology@uni-due.de
http://www.uni-due.de/IST/ismt_ship_technology_research.shtml

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429