Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Workshop für die Jahrgangsstufen 11 und 12

Studienwahl leicht gemacht

[01.06.2010] Das Ende der Schulzeit naht, aber noch immer keine Idee wie es weitergehen soll? Nichts ist für künftige Akademiker so schwierig und entscheidend, wie die Wahl ihres Studienfachs. Hier hilft der Workshop „Meine Stärken – Meine Perspektiven!“ des Akademischen Beratungszentrums (ABZ) der Universität Duisburg-Essen (UDE). Die Veranstaltung für Schüler der Klassen 11 und 12 informiert über die ersten Schritte der Studienwahl. Sie findet am 8. Juni von 14.30 Uhr bis 17 Uhr im Gebäude SG, Raum 055, statt.

Während des informativen Nachmittags auf dem Duisburger Campus erwerben die Schüler erste Kenntnisse und erhalten Informationen zu verschiedenen Studienfachrichtungen. Außerdem erarbeiten die Teilnehmer ihr individuelles Persönlichkeitsprofil. So können sie künftig ihre persönlichen Stärken und Schwächen besser einschätzen und bei ihrer Studienwahl berücksichtigen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Online-Anmeldungen sind unter
http://www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/schuelerseminare.shtml möglich.

Weitere Informationen: www.uni-due.de/abz
Marion Büscher, Tel. 0201/183-2299, marion.buescher@uni-due.de

Redaktion: Kristina Belka, Tel. 0203/379-1489