Sommeruniversität für Frauen

In den Sommerferien ab zur S.U.N.I., der Sommeruni für Frauen

[20.06.2007] Jetzt anmelden sollten sich Schülerinnen ab 16 Jahre, wenn sie an der 12. Sommeruniversität für Frauen in Natur- und Ingenieurwissenschaften, kurz S.U.N.I., vom 30. Juli bis 3. August an der Universität Duisburg-Essen teilnehmen möchten.

In der S.U.N.I. wird ihnen konkret und anschaulich vermittelt, was sie in einem späteren Studium der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik erwartet. Die 150 Teilnehmerinnen erfahren außerdem, mit welchen Aufgaben sich Natur- und Ingenieurwissenschaftlerinnen befassen. Studentische Tutorinnen berichten über ihre eigenen Studienerfahrungen. Außerdem können die Schülerinnen in einem eintägigen Kontaktikum bei Firmen der Region die Arbeitswirklichkeit von Naturwissenschaftlerinnen und Ingenieurinnen zu kennenlernen.

Das komplette Programm ist unter www.uni-due.de/sommeruni im Internet abrufbar. Anmeldungen und Infos nimmt das Akademische Beratungs-Zentrum Studium und Beruf entgegen, entweder telefonisch unter 0203/379-2404 oder per Email unter sommeruni@uni-due.de

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430